Handwerklicher Blindgänger

Zwei meiner liebsten Freunde sind Tischler. Schon aus diesem Grund sind die echt handwerklich auf der Höhe der Zeit. Bei mir ist das nicht so. Dauernd muss ich um Hilfe bitten. Da gibt es den Schrank, der sich patout nicht an der Lehmwand festdübeln lassen will. Die Glasböden, die dann einfach zu lang sind, um in den Schrank zu passen. Die Tür die auf dem Boden schleift. Die abgerundete Ecke vom Küchenbord, die eher eckig als rund ist. Die gestrichene Wand, bei der die grüne Farbe ins Weiße verläuft. Mit dieser Aufzählung könnte ich endlos weitermachen.
Heute half ich mit meiner Tischlerfreundin eine Bewerbung zu verfassen. Was mir unendlich leicht vorkam, stellte sie vor unüberwindbare Hindernisse. Da war mir dann doch mal wieder etwas wohler. Die Vermutung: Vielleicht bin ich doch kein kompletter Vollpfosten sondern nur ein handwerklicher Blindgänger! ;-)

Veröffentlicht in Querbeet. Schlagwörter: . Leave a Comment »

Kommentar verfassen

