Goodbye Polo, Hello Skoda Fabia

11 Jahre sind der chagallblaue Mattis, mein VW Polo, und ich zusammen durchs Leben gefahren. Mein Süßer stand mir treu zur Seite und hat nie, wirklich nie Mucken gemacht. Leider kam Mattis jetzt in die pflegebedürftigen Jahre und für den März stand unter anderem die Auswechslung des Simmerring (was auch immer das ist, es soll teuer sein) an. Als ich dann vor zwei Wochen nach dem Besuch beim Arzt ein parkendes Auto samt darin sitzender Schwiegermutter der Fahrerin ankarrte, wurde mir klar, es muss etwas geschehen. Die nächste Inspektion wird sonst ja teurer als das ganze Auto…
Dann sah ich ihn im Internet: Einen grünen Skoda Fabia. Er stand hier in der Nähe. Mittwoch haben der weltbeste Freund und ich ihn visitiert und seit gestern adoptiert. Er hat einen etwas größeren Kofferraum als mein Polo, ein gekühltes Handschuhfach (nie wieder geschmolzene Schoki, yeah!), eine Klimaanlage, einen Bordcomputer zum Spielen und vieles mehr. Im Moment bin ich ziemlich angetan von meinem neuen Auto. Nur einen Namen hat der Kleine noch nicht. Da der Fabia grün ist, könnte ich ihn ja Poldi (der schönste Jungdrache der Welt) nennen. Aber ich überlege noch…

Veröffentlicht in Querbeet. Schlagwörter: , , , , . Leave a Comment »

Kommentar verfassen

