Wer hat noch 1,3 Erden für mich?

Das „Green-Team“ auf Brigitte.de hat mich drauf gebracht meinen „ökologischen Fußabdruck“ zu testen. Auf der Seite der BUNDjugend wird ermittelt, wieviel Hektar der Erde man als einzelner Mensch unter Umständen auf dem Gewissen hat. Wenn alle Menschen so leben würden wie ich, würden wir ruhmreiche 2,3 Erden verbrauchen. Das stimmt mich dann doch erheblich nachdenklich. Das Gute: Nach dem Test gibt es dann auch noch ein paar Tipps, wie man den eigenen Fußabdruck verkleinern kann. Denn ich will lieber an anderen Stellen großen Eindruck machen. Hier geht´s zum Füße messen. www.latschlatsch.de

Kommentar verfassen

