Uuuund verantwortlich ist…

Eine abnehmbare Last, die sich leicht Gott, dem Schicksal, dem Glück, dem Zufall oder dem Nächsten aufladen läßt. In den Tagen der Astrologie war es üblich, sie einem Stern aufzubürden. Ambrose Bierce

An manchen Tagen, wenn es richtig gut läuft, wünsche ich mir mehr Verantwortung. Wenn aber manchmal Telefongespräche über mich hereinbrechen und ich für Dinge geradestehen muss, die ich gar nicht getan, gesagt oder an die ich noch nicht mal gedacht habe, ist Verantwortung schon ´ne tierisch blöde Sache. Schön aber, wenn man sie teilen kann (was bei mir seit etwas über einem Monat der Fall ist. Juchee!).

Veröffentlicht in Querbeet. Leave a Comment »

Kommentar verfassen

