Wie man das Bruttoinlandsprodukt senkt…

… indem man unschuldige Leute von der Arbeit abhält.
Meine Kollegin stellte mir heute eine verzweifelte Dame durch, die nach einem Artikel fahndete. In dem sollte stehen, dass Betriebsrenten nicht mehr versteuert werden müssten. Die Dame war von einem Rentenempfänger darauf hingewiesen worden. Sollte AUF JEDEN FALL am 1. Dezember erschienen sein. Trotz intensiver Recherche konnte ich nichts für die Dame tun.
Nebenbei hörte ich mit einem Ohr zu, wie ein Leser bei unserem Sekretariat nach einem verdammt ähnlichen Artikel fahndete. Nur sollte der Mitte November erschienen sein. Es stellte sich heraus, dass das der gleiche Kunde war, der der verzweifelten Dame schon auf den Keks gegangen war. Drei weitere Kolleginnen von mir (und auch zwei Kollegen aus der überregionalen Redaktion) kannten die Story auch schon…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: