So ein Laptop, das ist lustig…

… bevor ich hier anfange zu schreiben, musste ich erstmal Wiki befragen, ob das nur der oder das Laptop heißt. Und siehe da, man darf beides schreiben. In Norddeutschland jedenfalls – wo ich mich ja befinde – kann ein Laptop statt maskulin auch ein Neutrum sein. Sagt Wiki und Wiki weiß ja bekanntlich alles. Dann darf ich also weiterhin genussvoll das Laptop schreiben. Bätsch!

Was wollte ich jetzt noch hier loswerden? Ach ja, bei das Laptop fliegt mir beim Tippen immer die Z-Taste raus. Gut das der weltbeste Freund schon eine neue Tastatur erstanden hat. Dann geht das Tippen wieder rasant vonstatten!

Veröffentlicht in Querbeet. Leave a Comment »

Kommentar verfassen

